Header image  
... mit aktuellem Bericht der Australienreise
 
  
         

 
 
 
 
 

Skireise nach St. Anton am Arlberg
vom 26. Dezember 2014 bis 05. Januar 2015

 

Am Freitag, dem 26. Dezember 2014 fahren wir abends mit dem SchneeExpress Zug im Liegewagenabteil von Hamburg nach St. Anton. Bislang gibt es kaum Schnee und am Gipfel erst 40cm. Seit dem ersten Weihnachtstag stehen die Zeichen allerdings auf Dauerschneefall.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am kommenden Abend sind nicht alle Gäste im Gasthaus anwesend und die Nachrichten zeigen starke Schneefälle in Süddeutschland, so dass viele den Staus nicht entkommen konnten.

 

 

Das Ski-Ausleihen über Mietski.com in Pettneu funktioniert einfach und ruckzuck sind wir auf den Pisten. Es ist kalt bei -19 Grad und windig. Aber zum Einfahren gehts.

Die kommenden Tage sind von schlechten Schnee- und Sichtverhältnissen geprägt und die Sonne zeigt sich kaum.

Erst am Mittwoch klärt es auf und es gibt mit ein wenig Abwechslung fast durchgängig Sonnenschein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Samstag können wir dank des SchneeExpress noch bis nach 13 Uhr auf die Piste. Kaum alles im Tal erledigt, fängt es auch schon an dauerzuregnen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

An und für sich hatten wo unglaublich Glück mit dem Wetter.
Nach St. Anton selbst kehren wir wohl so schnell nicht mehr zurück, da die Pisten recht schmal sind und die Gegend wohl vielmehr für Tiefschneefahrer gedacht ist. Schöne breite und leichtgängige Pisten gibt es kaum.

 

 

 

 

 

 

 
    nach oben Home