Header image  
... mit aktuellem Bericht der Australienreise
 
  
         

 
 
 
 
 

Skireise nach Cervinia / Zermatt vom 21. Feb. - 01. März 2009

 

Dieser Skiurlaub findet zwar mitten in den Ausbauten des Hauses statt, aber gebucht ist gebucht - und Erholung muss sein. Also fuhren wir nach Weiberdonnerstag in Trier runter durch die Schweiz nach Italien. In dieser Woche war das die exakt richtige Entscheidung auf die Südhänge zu fahren, da ein starker Nordwind in der ganzen Woche blies, der über die Zermatt-Seite und die entsprechenden Kämme des Matterhorn-Gebirges entsprechend unangenehm war. An den zwei Tagen, in denen die Zermatt-Seite überhaupt geöffnet war, konnten wir die Altstadt von Zermatt erleben und die Zahnradbahn nutzen. Auch wenn der ein oder andere Nachmittag von Stürmen oder Sturmböen geprägt war, hatten wir im Vergleich zur österreichischen Seite enorm viel Glück mit dem Wetter.

Hier also die Schön-Wetter-Impressionen:

Diashow - Cervinia/Zermatt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
    nach oben Home