Header image  
... mit aktuellem Bericht der Australienreise
 
  
         

 
 
 
 
 

FRANKREICH Motorradrundreise

 

Tag 1, Samstag, 27. Mai 2006:
Um die zahlreichen Umbauten am Motorrad zum ersten Mal ausgiebig testen zu können, wurde eine längere Reise notwendig. Die Reifen (Barum Mitas E-09) sahen eigentlich noch relativ ungebraucht aus und waren vielleicht 1.500 km gelaufen. Daher sollte die Tour planmäßig in die Pyrenäen gehen, um dort zudem Schotterstrassen ausgiebiger austesten zu können. Leider musste ich noch im Massif Central erkennen, dass sich ausgerechnet der Vorderreifen sehr schnell ungleichmäßig auflöste.

Hier die Route:

Diashow Frankreich - Teil 1 - Vogesen und Ardennen

Das Wetter war für die ersten Tage schlecht gemeldet, am Mittelmeer herrschen jedoch über 30 °C vor. Schon ein paar Tage zuvor hatte ich auf dem Weg von Stade nach Trier nahezu durchgängig Regen, was mit dem Motorradanzug jedoch nicht weiter auffällt.

 

Hier nun einige Impressionen der Vorgesen, Ardennen, dem Massif Central, dem Voralpenland, dem Mt. Blanc und der Bourgogne...

 

In den Vogesen, die mich aufgrund ihrer sehr abwechslungsreichen hügeligen Landschaft überraschten hatte ich leider wie angekündigt Pech mit dem regnerischen Wetter.

 

Am nächsten Tag das gleiche Spiel. Ähnliches Wetter in den Ardennen und Nebel auf den Höhen...

 

Je weiter jedoch der Weg nach Süden führt, desto mehr reißen die Wolkenschichten auf und es bleibt trocken...

 

 

Richtig angenehm wird es schließlich auf dem Weg ins Massif Central...

 

 

Diashow Frankreich - Teil 2 - Central Massif

Inmitten des Massif Central dann endlich Sonnenschein und nahzu 30 °C...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diashow Frankreich - Teil 3 - Alpen rund um Grenoble

 

Schließlich drehe ich aufgrund der Entwicklung des vorderreifens ab nach Grenoble und über die Alpen nach Turin...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diashow Frankreich - Teil 4 - Mont Blanc

Tag 8, Samstag, 03. Juni 2006: Schließlich geht es durch Burgund zurück nach Deutschland.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fazit: Insgesamt konnte ich dem Kurzurlaub knapp 6.000 km mit dem Reifen erreichen. Die Maschine fährt sich nach der Komplettinspektion wie ein Uhrwerk, womit der Test für den Afrika-Trip durchweg positiv verlief. Also statt Barum Mitas nun Conti TKC 80 aufziehen und abwarten, wie die sich entwickeln...

 

 

 
    nach oben Home