Header image  
... mit aktuellem Bericht der Australienreise
 
  
         

 
 
 
 
 

Skireise nach Saalbach Hinterglemm
vom 21. - 28. Januar 2012

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieses Mal entschieden wir uns für eine Reise mit dem Schnee-Express-Zug von Hamburg aus zu reisen. Bereits am Nachmittag fuhren wir mit dem Metronom zum Hamburg Hauptbahnhof, wo der Schnee-Express auch schon bereit stand. Ein ausgemusterter Europa-Reisezug mit Bistro-Waggon und Party-Waggon wird bezogen. Wir entschieden uns für einen 6er-Sitzabteil, das wir bis zum Ruhrgebiet alleine nutzen können. Der Zug fährt bis zum Morgengrauen durch Deutschland über das Ruhrgebiet und teilt sich dann im Alpenland in zwei Teile, so dass unterschiedlichste Skigebiete angesteuert werden können. Es hat jedoch so sehr geschneit, dass sich die Ankunft bei Saalbach Hinterglemm und einige Stunden verzögert, da nur eine Richtung schneebefräst war. Die Anreiseart ist jedoch sehr entspannt und sehr empfehlenswert.

Saalbach Hinterglemm kann man beiderseits des Tals wunderbar befahren und die Pistenqualität ist hervorragend - bis zum Nachmittag. Manchmal kann man den aufgehäuften Schnee kaum erahnen, nachmittags jedoch muss man zusehen, dass man in den Fahrspuren bleibt, weil sich große Hügel auf der Piste aufbauen. Nichtsdestotrotz ein sehr empfehlenswertes Revier, dass man jederzeit wieder ansteuern kann ohne dass es langweilig werden würde.

 
    nach oben Home