Header image  
... mit aktuellem Bericht der Australienreise
 
  
         

 
 
 
 
 

Segelreisen

 

Segel-Grundschein beim DHH Glücksburg 08. - 12. Mai 2006

Dass ich nicht seekrank werde, konnte ich bereits in einem Urlaub in der Türkei feststellen. Um nun einmal auszuprobieren, ob mir die Segelei gefällt, habe ich anstelle eines Schnupperkurses direkt den 'Anfängerschein' des Segelns nach längerer Recherche im Internet beim DHH in Glücksburg gebucht, was sich als wirklichen Glückgriff herausstellen sollte. Nicht nur das Wetter spielte unheimlich gut mit, ich hatte mit der Buchung am Standort Glücksburg nicht nur ein ideales Segelrevier sondern mit den anderen 4 Segelentusiasten im Kurs auch ein sehr gute Truppe 'durch Zufall' erwischt. Gleich neben der Segelschule, die einem Landschulheim gleich kommt, befand sich auch ein Campingplatz. Da ich mit dem Motorrad anreiste, was zum ersten Mal wirklich reisefertig ausgebaut war und schließlich zu bequem wurde, blieb ich die ganzen Tage über auf diesem Platz. Hier folgen nun einige Impressionen:

Soweit der Grundschein Kielboot mit Andrea, Brigitte, Holger und Marco und dem Trainer Jürgen. Die nächsten Scheine kommen bestimmt.

 

Sportboot-Führerschein SBF-See beim DHH Glücksburg 08. - 14. April 2007

Und dieses Jahr war es wieder soweit. Bei gutem bis perfektem Wetter und weiteren 26 Kursteilnehmern konnte ich dieses Jahr den ersten Führerschein SBF-See erwerben. Zum Einsatz kamen gutmütige Motorboote, wie die KASPAR. Bei herrlichem Sonnenschein fand am Freitag die Prüfung statt. Mal schauen, was als nächstes ansteht - zwar darf man nun nahezu jedes Schiff mit beliebiger Motorstärke chartern und um die Welt segeln - ob man das kann steht auf einem anderen Blatt...

Also: Praxis, Paxis, Praxis...

 

Ostsee-Segeltörn 27. - 29. Juli 2007

Die ersten Seemeilen für die geforderten 300 sm für den SKS sammle ich auf der Ostsee...

 

 

 

 

 
    nach oben Home