Header image  
... mit aktuellem Bericht der Australienreise
 
  
         

 
 
 
 
 

Skireise nach Latemar vom 25. Dez. 2010 - 02. Jan. 2011

 

Skiurlaub in den Dolomiten – Val di Fiemme
Skicenter Latemar zwischen Pampeago und Obereggen bei Cavalese

 

Wir entschieden uns den Skiurlaub in den Dezember zu verlagern, da Ende Februar schon die Mexiko-Reise ansteht. Die Tage sind zwar etwas kürzer und die Temperaturen etwas niedriger, dennoch hatten wir enormes Glück. 7 Tage nahezu durchgehend blauer Himmel und Sonnenschein bei frisch präpariertem Neuschnee der Vortage.

Das Skigebiet direkt an der deutschsprachig-italienischen Grenze in den Dolomiten bei Cavalese bietet ausreichend lange Pisten (ca. 150 km), wobei die schwarzen Pisten durchweg recht einfach zu meistern sind. Ideal für das Austesten neuer Carver.

Ein Tag wird genutzt, um das Nachbarskigebiet Alpe Lusia / Bellamonte zu besuchen. Der wohl schönste Tag des Urlaubs bei Traumpisten, griffigem Schnee, langen und breiten Abfahrten und natürlich blauem Himmel mit Sonnenschein war definitiv ein Highlight.

Ski Extra war das Reiseunternehmen, das sowohl den Transport, die Unterkunft als auch die morgendlichen Skilehrer organisiert. Der gesamte Ablauf ist durchweg reibungslos und absolut zu empfehlen.

 

 
    nach oben Home